Beiträge aus dem Jahr 2022

November 2022

In unserer Heimatblattreihe ist das Heimatblatt 60 erschienen. Schauen Sie gerne auf die Informationen zu den Bezugsmöglichkeiten und seien Sie gespannt auf Ihr neues Heimatblatt.

Oktober 2022

Jahrhunderte lang schöpften die Bacharacher Bürger ihr Wasser aus Quellen und Bächen, aus privaten und aus öffentlichen Brunnen. Brunnennachbarschaften bildeten sich. Brunnenkranzfeste wurden gefeiert. Am Ende des 19. Jh. begann man mit dem Bau einer Wasserleitung. Nicht jeder war begeistert.
Treff am Strom l&aumLdt ein zum Vortrag von Dr. Dagmar Aversano-Schreiber vom Verein für die Geschichte der Stadt Bacharach und der Viertäler e. V.:
Dienstag, 18. Oktober, 19 Uhr im Katholischen Pfarrzentrum St. Nikolaus, Langstraße 2 in Bacharach.
Anmeldung bei Renate Wessling, Tel.: 06743-1221 kathkirchebont@gmx.de

Juli 2022

Am 19.07.2022 19:30 findet die Mitgliederversammlung statt.

April 2022

In unserer Heimatblattreihe ist das Heimatblatt 59 erschienen. Schauen Sie gerne auf die Informationen zu den Bezugsmöglichkeiten und seien Sie gespannt auf Ihr neues Heimatblatt.

Stadtwappen Bacharach

Ein interessantes Jahr liegt hinter uns. Dieses Jahr Stand ab leider auch weiterhin ganz im Zeichen von Corona. Viele Veranstaltungen konnten nicht wie üblich durchgeführt werden. So auch das fast schon zur Tradition gewordene Öffnen der historischen Stätte Holzmarktturmes im Zeichen des Tages des offenen Denkmals.

Wir hoffen aber, dass wir mit unseren zahlreichen Publikationen Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns über Ihr Interesse.